Am vergangenen Sonntag empfingen wir den TC Salach zu unserem zweiten Saisonspiel, welches erneut ein Heimspiel war. Das erste Mal in Vollbesetzung und ohne große Verletzungssorgen starteten wir optimistisch und hochmotiviert in den Spieltag. Uns war bewusst, dass ein Sieg ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten würde.

In der ersten Runde konnte Patrick sein Einzel souverän mit 6:2 und 6:3 gewinnen. Deutlich enger ging es bei Chris Franz zu, welcher sich nach großer kämpferischer Leistung im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Wie bereits in der Vorwoche musste Max‘ Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben, was zu einem 2:1 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde führte. In der zweiten Runde konnten alle drei Einzel in zwei Sätzen gewonnen werden und somit war der erste Sieg in dieser Saison bereits unter Dach und Fach.

Dies nutzten wir um bei der Doppelaufstellung ein wenig zu taktieren und wählten die klassische „Siebeneraufstellung“. Doppel 1 wurde aufgrund der Verletzung des Salachers nicht beendet, Max und Alex ließen bei ihrem 6:0 6:2 Sieg in Doppel 3 wie gewohnt nichts anbrennen. Patrick und Ferdi wollten die Tradition der verlorenen Matchtiebreaks in dieser Saison nicht brechen und verloren ihr Doppel mit 6:10.

Unter dem Strich stand folglich ein ungefährdeter 7:2 Heimsieg, welcher uns ein wenig entspannter in die kommende Begegnung gegen Engstingen gehen lässt.

Zum Abschluss, wie immer: Vielen Dank an die zahlreichen und treuen Zuschauer!