Am vergangenen Samstag, den 15.07.2023, empfingen wir den TV Gingen/Fils 1 zu unserem letzten Heimspiel der Saison. Das Wetter war gut und die Motivation riesig, da der Aufstieg noch zu schaffen war und wir alle daran glaubten.

 

Aufgrund einer Schulterverletzung konnte Luca nicht an Nummer 1 starten. Florian war an diesem Wochenende ebenfalls nicht da, somit rückte Tom auf, welcher mit seiner starken Vorhand das Match mit 6:2, 6:2 für sich entscheiden konnte. Julian war an diesem Tag ebenfalls sehr gut drauf und konnte mit seiner starken Rückhand sein Einzel mit einem 6:1, 6:2 dominieren. Elia gewann seinen ersten Satz mit 6:4, aber im zweiten tat er sich schwer und musste diesen leider mit 5:7 abgeben. Er konnte aber letztendlich mit einem 10:6 im Matchtiebreak auch dieses Spiel für sich entscheiden. Zur Aushilfe kam diese Woche Felix Weinbrenner aus unserer U15, welcher ein sehr gutes Spiel machte, leider am Ende aber mit 3:6, 4:6 verloren hat.

 

Unser 1er Doppel spielten an diesem Spieltag wieder Tom und Luca, welcher extra fürs Doppel kam. Die beiden gewannen nach starker Leistung mit 6:3, 6:1.  Im 2er Doppel spielten diese Woche ebenfalls wieder Julian und Elia, welche anfangs nicht so gut ins Spiel kamen und in Rückstand gerieten. Diesen konnten sie aber aufholen und den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Im zweiten Satz waren sie dann im Flow und konnten diesen mit 6:2 für sich entscheiden.

Am Ende war die Freude riesig, da die Junioren trotz Anfangsschwierigkeiten erneut aufgestiegen sind!

 

Einzel:

Schöllkopf, T – Schmid, L                                             6:2, 6:2

Michels, J – Bausch, L                                                  6:1, 6:2

Pimiskern, E – Zimmerer, J                                         6:4, 5:7, 10:6

Weinbrenner, F – Friedl, F                                          3:6, 4:6

 

Doppel:

Engelmann/Schöllkopf – Schmid/Bausch                6:3, 6:1

Michels/Pimiskern – Zimmerer/Friedl                      7:5, 6:2