Am 03.03.2023 begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Franz 45 Vereinsmitglieder im Gasthaus Stern zur Jahreshauptversammlung 2023 des TC Albershausen. Im Jahresrückblick fasste er die wichtigsten Höhepunkte der letzten Saison zusammen. Aufgrund des Wegfalls der Coronabeschränkungen konnte wieder ein normaler Vereinsbetrieb mit den gewohnten Veranstaltungen wie z.B. der Jubiläumsfeier durchgeführt werden. Der TC Albershausen ist weiterhin solide aufgestellt, was sich auch an dem positiven Mitgliederzuwachs im Jugendbereich widerspiegelt. Christian Franz bittet die anwesenden Mitglieder, die neuen Mitglieder in den Kreis des TC Albershausen aufzunehmen und aktiv in das Vereinsleben zu integrieren.
Auf der sportlichen Seite konnte der Bericht von Christian Frank durchwachsenesverkünden. Insgesamt mussten 3 Mannschaften einen Abstieg in Kauf nehmen. Leider konnte keine Mannschaft in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen. Alle anderen Mannschaften sicherten sich den Klassenerhalt. Für die Saison 2023 stehen viele Neuerungen im sportlichen Bereich, sowohl personell als auch bei den aktiven Mannschaften des TC Albershausen an. Christian Frank dankt allen Trainern und Spielern für ihren Einsatz.
Steffen zu Jeddeloh konnte auch im Jugendbereich ein abwechslungsreiches Jahr 2022 verkünden. Aufgrund des Wegfalls der Coronarestriktionen war die Ausrichtung verschiedener Events wie das Tennisjugendcamp oder die Teilnahme am Schülerferienprogramm wieder möglich. Es konnten in der Spielrunde Sommer 2022 8 Mannschaften gemeldet werden. Auch in der Winterhallenrunde konnten 4 Mannschaften an den Start gehen. Diese tolle Jugendarbeit spiegelt sich auch in der Mitgliederzahl bei den Jugendlichen wider, diese steigt weiter an. Die Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule Albershausen wurde 2022 weitergeführt.
Der Kassenbericht wurde vorgetragen von Sonja Kieper, wirtschaftlich war das Jahr 2022 sehr erfolgreich. Der Wirtschaftsbetrieb freut sich über eine solide Umsatzentwicklung. Der TCA ist weiterhin schuldenfrei und ist daher auch zukünftig finanziell gut aufgestellt und kann zukünftige Herausforderungen angehen.
Die Entlastung des Gesamtvorstands wurde von Ulrich Kilian beantragt, außerdem hob er die reibungslose Organisation des Vereins hervor. Die Hauptversammlung entlastete einstimmig den Gesamtvorstand.
Bei den Wahlen wurden folgende Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigtoder neu gewählt: Martina Schäfer (2. Vorsitzende), Oliver Huttenlocher, Yanik Hofman und Michael Kieper (Organ Organisation), Steffen zu Jeddeloh und Angela Rieker (Organ Sport Jugend), Max Frank und Alex Troue (Sport Aktiv), Martin Hörsch (Kassenprüfer). Christian Franz gratulierte den in ihren Ämtern bestätigten sowie neu gewählten Vorstandsmitgliedern.
Anschließend nahm Michael Kieper die Ehrungen vor. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Rosemarie und Franz König Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Doris und Rolf Dannenmann.
Die Bekanntgabe der Vereinstermine für 2023 schlossen den offiziellen Teil der Hauptversammlung ab.
Oliver Huttenlocher, Schriftführer
Hinterlasse einen Kommentar