Die neu formierte zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Schlierbach/Albershausen bestritt am Mittwoch, den 08. Mai das erste Saisonspiel gegen den TC Faurndau. Für einige Kinder war es gar das erste Tennisspiel überhaupt. Mit diesem Hintergrund hat sich die Mannschaft sehr gut geschlagen. Aus wetterbedingten Gründen musste das Spiel leider in die Halle verlegt werden, dies tat der Vorfreude jedoch keinen Abbruch.

In der ersten Runde spielten Lasse Heneke (Albershausen) und Lukas Böhm (Schlierbach). Letzterer konnte bei seinem ersten KidsCup-Einsatz direkt überzeugen und gewann deutlich. Lasse hingegen hatte leider gegen einen routinierten Gegner kaum Chancen und musste sein Match abgeben. In der zweiten Runde spielten Sophie Reiff (Schlierbach) und Luca Engelmann. Auch Sophie spielte gegen einen guten Gegner und musste letztlich eine Niederlage hinnehmen. Am spannendsten machte es Luca, der in einem hochklassigen Match knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak verlor.

Somit mussten für einen Sieg beide Doppel gewonnen werden. Luca und Lukas konnten das erste Doppel dank starker Leistung souverän gewinnen. Sophie und Lasse im zweiten Doppel taten sich zu Beginn schwer, konnten aber den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Match-Tiebreak hatten die Gegner die besseren Schläge und konnten somit den Sieg einfahren. Unter dem Strich steht eine 2:4 Heimniederlage, die Kinder haben sich jedoch sehr gut behauptet und gehen zuversichtlich in die nächsten Saisonspiele.

 

Es spielten:

v.l.n.r.: Lukas Böhm (S), Lasse Heneke (A), Sophie Reiff (S)

vorne: Luca Engelmann (A)