Nachdem unser Gegner Aulendorf sein Auftaktspiel deutlich verloren hatte, rechneten wir uns an diesem Spieltag gute Chancen auf einen Sieg aus. Erleichtert wurde uns dieses Vorhaben durch den Umstand, dass die gegnerische Mannschaft Personalsorgen hatte und deshalb nur mit 5 Spielern antreten konnte. Trotzdem hatten wir es mit einer spielstarken Mannschaft zu tun, die uns alles abverlangt hat.
Thomas probierte in zwei umkämpften Sätzen alles, aber sein Gegner spielte fast fehlerlos und konnte so beide Sätze hauchdünn für sich entscheiden. Uwe hatte es an diesem Tag erneut mit einem extrem defensiv agierenden Spieler zu tun. Nach einem überlegen gewonnenen ersten Satz wurde es im zweiten Satz noch einmal sehr eng. Letztlich konnte Uwe sich aber souverän durchsetzen. Jürgen siegte auf Grund des nicht angetretenen Gegners dieses Mal kampflos. Tennis vom Feinsten bot wieder einmal Gerhard, der es mit einem Gegner zu tun hatte, der zwei Leistungsklassen besser eingestuft ist. Mit einer sowohl taktisch als auch spielerisch hervorragenden Leistung ließ er seinem starken Gegner in zwei Sätzen keine Chance. Unser Neuzugang, Joe Schubert, hatte es ebenfalls mit einem sehr starken Gegner zu tun, der sich nach zwei umkämpften Sätzen letztlich klar durchsetzen konnte. Im bereits vorentscheidenden letzten Einzel bot Martin erneut eine klasse Vorstellung und ließ seinem Gegner beim 6:1 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Er ist und bleibt eben unser Punktegarant.
In den beiden zu spielenden Doppeln ließen wir unseren Gegnern keine Chance. Überlegen gewannen Gerhard und Thomas das Doppel 1. Im Doppel 2 mit Josef und Werner wurde es nach gewonnenem ersten Satz noch einmal kritisch, da Werner sich ab Beginn des zweiten Satzes auf Grund einer erlittenen Oberschenkelzerrung nur noch eingeschränkt bewegen konnte. Trotzdem konnte auch dieses Doppel noch im Matchtiebreak gewonnen werden. Durch diesen Sieg ist unser Ziel Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Durch einen Sieg im nächsten Auswärtsspiel in Nordstetten könnten wir alles klar machen.
Als Neuling und nach einer Monatelangen Verletzung war das Spiel gegen einen guten Gegner doch etwas zu früh.
Nachdem ich aber diese Woche endlich auch vorbereitende Einzel spielen konnte , gehe ich gestärkt in unseren nächsten Spieltag in Nordstetten und hoffe hier mit einem persönlichen Sieg auch der Mannschaft zu einem wichtigen Auswärtssieg verhelfen zu können.